Wer holt sich die Titel?
Ein paar Entscheidungen sind schon gefallen: Den Gesamtsieg der 12. Martini-Pinzgau-Trophy wird sich ein Pongauer holen und zwar entweder Alexander Brandner oder Thomas Wallner, beide vom SC Bischofshofen. Das Podium komplettieren wird mit Sicherheit ein Mitglied des Martini-Speed Teams, weil angeführt von Marcell Voithofer liegen hier auch noch Martin Schider, Markus Hölzl, Felix Kastner und Sepp Grugger auf den Plätzen 3 bis 7. Mit einem Tagessieg könnte Marcel Tom Wallner noch einholen, doch wahrscheinlich ist ihm als gebürtigem Bramberger die Tagesentscheidung fast wichtiger, geht es doch auch um den Landesmeister-Titel, wo natürlich auch wieder die gleichen Verdächtigen um die Goldmedaille kämpfen werden. Hier wollen aber auch noch ein paar andere mitreden, zum Beispiel Max Kurz oder David Wallmann!
Bei den Damen geht Kati Wimmer mit einem kleinen Vorsprung in das letzte Rennen, wo wahrscheinlich die Lokalmatadorin Ulli Exenberger ihre größte Herausforderin ist. Es wird wohl wieder ein Kampf der Pinzgauer MTB-Vereine werden, denn neben Martin’s Bikeshop (Kati) und den Smaragdbikern (Ulli) schickt auch noch das Bigtime-Team mit Michaela Voithofer ein heißes Eisen in den Kampf um den Gesamtsieg der heurigen Ausgabe. Beim Tagessieg müssen die drei aber mit Sicherheit noch auch eine andere Dame aufpassen: Petra Wimmer stellte schon vor 2 Wochen bei den Tiroler Landesmeisterschaften bei der Buchensteinwand die Tagesbestzeit auf und ist auch in Bramberg am Start. Da sie aber nicht in der LM-Wertung am Start sein wird, könnte sie das Kunststück schaffen, als schnellste Dame bei Tiroler und Salzburger Meisterschaften trotzdem ohne Medaille wieder nach Hause zu fahren!
Um die Ehre wird es übrigens bei insgesamt 18 Startern gehen, die bis jetzt 4 mal am Start waren, denn natürlich will man dann auch ein 5. Mal dabei sein und wer das dann schafft, wird dann auch wieder mit einem Sachpreis von Martini-Sportswear belohnt werden. In der Startliste sind alle 18 drinnen, mal schauen …