Starker Heimsieg von Sarah Dreier – Mike Fölsner Erster im Ziel!

Extrem starke Leistung von Sarah Dreier, die einige Herren hinter sich ließ, die nicht damit gerechnet hatten, und sich den Tagessieg vor Bernadette Klotz und Stephanie Kröll holte. Bei den Herren wiederholte Mike Fölsner seinen Vorjahressieg. Er gewann in 1:01:20 für 1284 HM auf schlussendlich heuer nur 6,08 Kilometern (ein Teil ging über freies steileres Gelände als die Rodelbahn) relativ knapp vor Stefan Höllwerth und Matthias Klocker. Weitere Klassensiege gab es für die heimische Ulli Exenberger, Sebastian Steiner, Sepp Grugger, Michael Hasenauer und Josef Voithofer.

Danke an alle Starter der Rennklasse und der vielen Hobbygeher in der Höhenmeter-Wertung und Danke an das hervorragende Team der veranstaltenden Smaragdbiker!

Bereits den ganzen Nachmittag über nutzten die Starter der Höhenmeterwertung in der Hobby-Klasse, um im besten Fall jeweils 1300 Höhenmeter für die eigene Gruppe gutschreiben lassen zu können.

Nur ein paar Sekunden entschieden schlussendlich zu Gunsten von Mike Fölsner (im Vordergrund), der in 1:01:20 vor Stefan Höllwerth das Rennen gewann.

Bei den Damen setzte sich Sarah Dreier mit einer starken 1:07:35 durch. Ein sehr großes Ausrufezeichen!!!

Zweite wurde Bernadette Klotz aus St. Veit/Pongau mit 1:10:46, Dritte Stephanie Kröll (1:12:03).

Damen Mastersklasse: von links Silke Repaski (2.), Klassensiegerin Ulli Exenberger von den veranstaltenden Smaragdbikern und Eva Fink (3.).

Der schnellste Junior des Tages: Sebastian Steiner aus Bischofshofen.

Die schnellsten Herren: Mike Fölsner gewann vor Stefan Höllwerth, Dritter wurde Matthias Klocker.

Herren Masters: Andreas Hofer (mit seiner Nichte Lena) wurde Dritter, Klassensieger Sepp Grugger und Kevin Klocker.

Das siegreiche Team bei der Höhenmeter-Wertung: die Smaragdbiker Spinning Sieg & HP – Gruppe.