Erste Fotos und Ergebnis vom Biberg
Es gab bis dato mehr als 100 Pinzgau-Trophy-Rennen. Eines musste wegen Corona abgesagt werden (Hagmoar am 14.03.2020), manche waren wettertechnisch sehr extrem (Hitze im Sommer, Dauerregen im Winter, kein Schnee, Hochwasser, etc.), doch heute war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Biberg-Auffiradler und Berglauf wohl eher nicht stattfinden wird und wenn doch, dass die Siegerehrung abgesagt werden muss.
Daher ist es umso erfreulicherweise, dass zwar am Anfang um eine Dreiviertel-Stunde verschoben werden musste, wir dann aber Wetterglück und die richtigen Leute an den richtigen Stellen hatten, um genau richtig zu beginnen und dann noch einmal Glück, dass sich auch die Siegerehrung im Freien noch ausging! So gesehen war die Veranstaltung auf alle Fälle ein Erfolg, denn trotz Corona und Wetter hat es sie gegeben! Dazu kamen dann noch 143 Starter (Rekord für Biberg), starke Leistungen und schlussendlich viele erschöpfte, aber glückliche Gesichter!
Sportlich haben sich im Berglauf mit Alexander Brandner-Egger und Claudia Rossegger die Favoriten souverän durchgesetzt. Bei den Mountainbikern überraschte zuerst Andi Mayer, der Viehhofen-Sieger Dominik Schwaiger nur um ein paar Hundertstel unterlag, doch dann kam der „Dinosaurier“ HPO, der noch eins draufsetzte und sich den Biberg-Hirschen sicherte! Bei den Damen gab es ein paar neue und unbekannte Starterinnen, doch Bernadette Klotz gewann wieder sehr souverän mit einigen Minuten Vorsprung!
Ein paar erste Fotos von der Strecke
(leider wurde während der Fahrt meine Kamera nass/feucht, weswegen einige schöne Aufnahmen unscharf wurden)